Österreichische- und Oberösterr. Meisterschaften 2018

Die Österreichischen Meisterschaften der Firngleiter fand heuer in Hintersee statt. Das perfekt organisierte Rennen wurde bei strahlend blauen Himmel vom U-aqotec Weissenkirchen veranstaltet. Am Samstag morgen fand die Oberösterreichische Meisterschaft statt. Dabei fuhren Jenny Katharina, Summer Leo, Dertinger Aurel und Gstach Martin mit. Dabei erreichte Leo den zweiten Rang und Aurel wurde vierter. Bei den Allgemeinen Damenklasse konnte Katharina den Klassensieg sichern. Martin wurde zweiter. Anschließend fand der Slalombewerb von den Österreichischen Meisterschaften statt. Hier fuhr Leo wieder auf den zweiten Rang und Aurel auf den vierten Rang. Katharina erreichte den zweiten Rang und konnte sich bei der Gesamtwertung auf den zweiten Rang erfreuen. Martin erreichte den 7. Rang. Am Sonntag fand der Riesentorlauf von den Österreichischen Meisterschaft statt. Leider konnten dabei Leo und Martin dieses Rennen nicht beenden. Aurel erreichte den vierten Rang und Katharina konnte sich den Klassensieg sichern. Bei der Gesamtwertung wurde Katharina dritte. Bei der Kombination wurden die Zeiten vom Slalom und Riesentorlauf zusammengezählt. Aus diesem Grund sind nur Aurel und Katharina in der Wertung. Dabei wurde Aurel dritter und Katharina wurde erste. Katharina konnte sich auf den zweiten Rang bei der Gesamtwertung sichern.

Der Vereinsvorstand gratuliert allen Läufern für die guten Ergebnisse.

 

Katerina Jenny mit ihren Medaillen

die Vorarlberger Teilnehmer

Bookmark the permalink.

Comments are closed.