Gründung

Gründungsmitglieder
1972 war die inoffizielle Vereinsgründung und der Verein wurde auf den Namen: „Figl – Fan Frastanz“ getauft.Gründungsvereinszeichen

9. Jänner 1987 war die offizielle Vereinsgründung

Die Gründungsfeier wurde im Hause Geiger Eugen auf Bazora durchgeführt.

Die Gründungsmitglieder sind:

Gau Erich Geiger Norbert
Gstach Hubert Lederle Bruno
Wagner Hans Wiederin Richard
Egger Hannelore Wertnig Waltraud
Bertsch Ewald Egger Franz
Gabriel Walter Gassner Hubert
Gau Walter

Original Gründungsfoto:

Gründungsfoto

stehend von links: Walter G. – Richard W. – Hannelore E. – Ewald B. – Waltraud W., Hubert G. – Erich G.
kniend von links: Bruno L. – Franz E. – Hans W. – Walter G.(Schnugg) – Norbert G. – Hubert G. (Böri)

Gründertreffen 2003

Nach den Jubiläumsveranstaltungen 30 Jahre Figl Fan 2002 und 30 Jahre Vereinsrennen Gamp 2003 trafen sich die 13 Gründer und der Vereinsausschuss bei einer kleinen Feier in der Pizzeria Al Camino Frastanz.

Obmann Hubert Gstach ließ die Gründung nochmals Revue passieren und verlautete, dass alle nach Essen und Trinken eingeladen sind, dorthin zu gehen, wo bei der Gründung alles begann, nach Frastafeders in die Stube bei Eggers Franz. Hier wurde auch das Gründerfoto 1987 gemacht. In Frastafeders angekommen verlies Ehrenobmann Ewald Bertsch, Waltraud Wertnig und Hans Wagner als besonderen Geck im alta Häs die Gründungsrede in Gedichtform. Im Freien an die Hauswand projektiert, wurden bildlich, chronologisch die vergangenen Jahre gezeigt. Manch einer kannte sich selbst nicht mehr.

Hier noch ein besonderer Dank an die Familie Egger, die es ermöglichte, sich nochmals an die Stunde der Gründung zu erinnern und so wurde erst spät in der Nacht die Veranstaltung abgeschlossen.

gruender_2003

stehend von links: Walter G. – Richard W. – Hannelore E. – Ewald B. – Waltraud W. – Hubert G. – Erich G. – Franz E.
kniend von links: Bruno L. – Hans W. – Walter G.(Schnugg) – Norbert G. – Hubert G.

Comments are closed.