Verein

Unser Verein darf stolz auf eine sehr rege Tätigkeit, ob im Firngleitersport oder im Geselligen zurückblicken.

Nebst der alljährlichen Vereinsmeisterschaft auf Gamp und dem Schülerrennen, sowie dem Drei-Schwesternlauf, haben wir 8 Landesmeisterschaften, 1 Staats-, 1 Europameisterschaft durchgeführt und 1 Weltmeisterschaft mitorganisiert.

Das 1. Vereinsrennen auf Gamp wurde am 19.05.1974 durchgeführt.
Seither ist dieses Rennen jedes Jahr ein Pflichttermin und erfreut sich heute noch größter Beliebtheit.

Unsere Rennläufer haben unserem Verein mit ihren vielen Tagesbestzeiten und unzähligen Klassensiegen sowie sehr guten Platzierungen im In- und Ausland einen großen Namen gemacht.
Jährlich werden ca. 10 bis 14 Rennen beschickt, bei denen bis zu 40 Läufer aus unserem Verein in ganz Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Südtirol und Frankreich an den Start gehen.

Nebst Siegen in allen Klassen ist erwähnenswert, dass Mitglieder unseres Klubs 3 mal die österreichische Meisterschaft gewonnen haben. Es sind dies Egger Hannelore 1972 u.1986 sowie Egger Erika geb. Linher 1976.
Außerdem gewannen unsere Damen 5 mal und die Herren 8 mal die Vorarlberger Meisterschaft.

Wohl den bisher größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte konnte Gabriel Anton bei der Weltmeisterschaft 1989 mit dem WM Titel im Riesentorlauf verzeichnen.
Egger Hannelore und Müller Irmgard siegten bei der gleichen Veranstaltung in der Seniorenklasse im Slalom bzw., Riesentorlauf.
1997 wurde Egger Pierre Junioreneuropameister im Slalom und Jugendlandesmeister.

Nebst der Renntruppe führt der Verein auch eine Bergfigltruppe, die jedes Jahr wunderschöne leichtere und auch schwierige Bergtouren unternimmt.
Die alljährlichen Veranstaltungen, wie Vereinsmeisterschaft auf Gamp, das Schülerrennen, der Jass – und Filmabend, der Kegelabend, Wandertag mit Kinderspielen sowie Holzaktion oder Alpräumen sind aus unserem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken und werden von den zuständigen Organisatoren immer bestens vorbereitet und durchgeführt.

Comments are closed.