Österreichische Meisterschaft und Landesmeisterschaft im Shortcarving in Faschina

Am 23. März 2024 fanden in Faschina die österreichische Meisterschaft und die Vorarlberger Landesmeisterschaft im Shortcarving statt. Trotz des schlechten Wetters mit sturmartigen Böen konnten einige beeindruckende Leistungen erzielt werden.

Leider musste der geplante 2 DG Slalom aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Dennoch konnten die Athleten ihr Können unter Beweis stellen.

Besonders erfolgreich war Alina Gstach, die den Riesentorlauf, den Slalom und die Kombination jeweils auf dem ersten Platz beendete und somit auch den Titel als Landesmeisterin errang.

Ihr Cousin Jonas Gstach erreichte im Slalom den dritten Platz.
Philipp Morscher freute sich über den vierten Platz im Slalom.

Auch Martin Gstach konnte sich über gute Platzierungen freuen, er belegte im Riesentorlauf den zweiten Platz, im Slalom den dritten Platz und in der Kombination den zweiten Platz. In der Landesmeisterschaft erreichte er ebenfalls den zweiten Rang.

Insgesamt war es trotz des widrigen Wetters ein spannender Wettkampf mit beeindruckenden Leistungen der Athleten.

Jonas Gstach, Philipp Morscher, Alina Gstach und Martin Gstach (v.l.n.r.)
Bookmark the permalink.

Comments are closed.