Figl Europameister bzw. Landesmeisterschaft 2017

Die 17. Europameisterschaften im Firngleiten konnten auf dem Hochjoch bei Kaiserwetter und bestem Firnschnee durchgeführt werden. Mit am Start waren rund 80 Rennläufer aus drei Nationen und lieferten sich beeindruckende Titelkämpfe.Bei den Herren konnte sich der Steirer Helmut Steiner durch Silber im Slalom und Gold im Riesentorlauf den offiziellen Europameistertitel in der Kombination sichern. Neben Gold durch Stefanie Klocker bei den Damen durfte sich das Ländle auch über Bronze durch Katharina Jenny freuen.

Aus den Reihen der Figl Fan Frastanz waren fünf Läufer am Start und konnten sich bei der starken Konkurrenz sehr gut platzieren. Um nur einige Highlights zu nennen: Leo Summer erzielte in der Wertung der Vorarlberger Landesmeisterschaft den sehr guten 2. Platz. Durch seine sehr guten Slalomläufe konnte er sich in der Europameisterschaftswertung den 8. Rang sichern. Bei den Damen konnte sich Celine Gstach in der Wertung der Vorarlberger Meisterschaft den Klassensieg in der Jugendklasse einfahren. In der Europameisterschaftswertung im Slalom erreichte sie trotz nicht so gut gelungenem 2. Durchgang, den 4. Rang. Katharina Jenny erkämpfte in der Europameisterschaftswertung im Slalom den hervorragenden 2. und im Riesenslalom den 3. Rang. Somit konnte sie sich auch in der Kombination den 2. Rang sichern. In der Landeswertung erreichte sie ebenfalls den 2. Rang hinter der Seriensiegerin Stefanie Klocker. Bei den Herren erkämpfte Gstach Martin im Slalom den 11. Rang und im Riesenslalom den 8. Rang sowie Gstach Peter im Slalom den 7. Rang und im Riesenslalom den 9. Rang. Der Vereinsvorstand gratuliert den Läufern für die sehr guten Leistungen. Insgesamt wanderten in den Altersklassen 34 Medaillen an die Längle-Figler sowie der Sieg im Teambewerb durch den SC Mühlebach.

Wir danken auch den mitgekommenen Helfern für die hervorragende Arbeit.

Peter Gstach Obmann Stv.

Ergebnislisten zum Gerunterladen :

FIGL_EM_Team           FIGL_EM_SL              FIGL_EM_RSL            FIGL_EM_KOMBI          FIGL_VLBG_SL

Katherina im Slalom

Celine im Slalom

Leo im Slalom

EM-RTL und Komb 2.Rang Katherina Jenny

Jugendlandesmeisterin 2017

Bookmark the permalink.

Comments are closed.