Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lawinen – Suchgeräte Übung 2010

9. Januar 2010

Lawinen-Suchgeräteübung

Lawinen-Suchgeräteübung

Auch 2010 führten die Tourengruppe der Figl Fan Frastanz um Merz Stefan am 09.01.2010 auf der Bazora eine „Suchgeräte – Übung“ durch. Die Tour ging vom Gemeindeamt über Frastafeders, den Bazorahang zur Schihütte. Hier wurde die eigentliche Übung durchführt. Nach einer Schulung im Seminarraum der Skihütte konnten die 12 Teilnehmer die LVS Geräte in der Praxis ausprobieren. So wurden LVS Geräte im Schnee vergraben,  von Teams mit Suchgeräten geortet und anschließen mit der Bergeschaufel ausgegraben. Trotz starken Nebel konnten alle Geräte geortet und zugeordnet werden. Laut Teilnehmern war die Veranstaltung ein großer Erfolg.

Hier ein ganz besonderer Dank dem Verantwortlichen der Tourengruppe Stefan Merz.

Der Vorstand
Frastanz, Jänner 2010

Details

Datum:
9. Januar 2010
Veranstaltungskategorie:

Comments are closed.