Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lawinen – Suchgeräte Übung 2009

3. Januar 2009

Lawinen-Suchgeräteübung

Lawinen-Suchgeräteübung

Um den Umgang mit den LVS – Gerät wieder mal zu trainieren, führten die Tourengruppe der Figl Fan Frastanz um Merz Stefan am 03.01.08 auf der Bazora eine „Suchgeräte – Übung“ durch. Vom Gemeindeamt gings über Frastafeders, den Bazorahang zur Schihütte. Hier wurde die eigentliche Übung durchführt. LVS Geräte wurden im Schnee vergraben, diese mussten von Teams mit Suchgeräten geortet und anschließen mit der Bergeschaufel ausgegraben werden. Mit 16 Teilnehmern war die Veranstaltung ein großer Erfolg, es konnten alle Geräte geortet und zugeordnet werden. Hier ein ganz besonderer Dank den Verantwortlichen der Tourengruppe um Stefan Merz

Der Vorstand

Frastanz, Jänner 2009

Details

Datum:
3. Januar 2009
Veranstaltungskategorie:

Comments are closed.