Allgemeine Tourenhinweise

Neben der Förderung und Ausübung des Rennsportes hat sich bei den Figl Fans, vor vielen Jahren, auch eine aktive Bergsportgruppe gebildet. Diese Gruppe unternimmt im Winter und Frühjahr regelmäßig Schi- und Figltouren. Dabei wurden in den letzten Jahren insgesamt 3 Viertausender (alle im Wallis) bestiegen. Es sind dies, die Weißmies das Allalinhorn und das Strahlhorn. Neuerdings werden im Sommer auch Bergtouren durchgeführt.

Die Länge und Schwierigkeit einer Tour wird bei Bedarf in der Ausschreibung bekannt gegeben.

Meist werden die Touren so ausgewählt, dass sie ohne Schwierigkeiten von allen Teilnehmern bewältigt werden können.

Jeder Teilnehmer hat für eine ausreichende Versicherung und entsprechende Ausrüstung selbst zu sorgen. Der Verein übernimmt keinerlei Haftung. Außerdem sollte er Vereinsmitglied sein, oder es werden. Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Touren als Gemeinschaftstouren ausgeschrieben, jedoch nicht von geschulten bzw. ausgebildeten Führern geführt werden. Jeder Teilnehmer muss sein Können und die alpinen Gefahren selbst einschätzen können.

Auskünfte zu allen Schi- u. Figltouren bei  53227 oder 0664 8955705 oder merz.saegewerk@aon.at

zu den Sommertouren bei Irmgard Müller Tel. 05525 62625

Die Abfahrtszeit wird jeweils im Internet, Walgaublatt und Drei-Schwesternkanal verlautbart.

Der Tourenwart

Stefan Merz

Bookmark the permalink.

Comments are closed.