Vorarlberger und Österreichische Figl Meisterschaften 2014 in Gaschurn

Am Samstag den 05. und Sonntag 06.04.2014 fanden die Vorarlberger und Österreichischen Figl Meisterschaften in Gaschurn statt.

Bei den VSV – Landesmeisterschaften wurde ein Riesenslalom mit einem Durchgang gefahren. Es waren 5 Läufer der Figl Fan am Start. Alle Läufer gaben ihr bestes und erzielten schöne Ergebnisse. Besonders hervorzuheben sind die Klassensiege von Leo Summer und Helga Maier. Aber auch Sigrid Dockal (2. Platz), Katharina Jenny (2. Platz), Martin Gstach (4. Platz) konnten tolle Ergebnisse einfahren.

Anschließend wurden die Österreichischen Meisterschaften mit einem Riesenslalom und einem Slalom sowie einer Kombinationswertung durchgeführt. Im Riesenslalom standen wieder Leo Summer (2. Platz), Helga Maier (1. Platz) und Sigrid Dockal (3. Platz) auf dem Stockerl. Beim Slalom, welcher bei besten Bedingungen am Sonntag durchgeführt wurde, waren 7 Läufer der Figl Fan am Start. Auch hier konnten wir mit Stockerlplätzen von Peter Gstach (1. Platz), Helga Maier (2. Platz) und Sigrid Dockal (3. Platz) aufzeigen. Auch Katharina Jenny (4. Platz) und Martin Gstach (5. Platz) konnten sehr gute Ergebnisse in sehr starken Klassen einfahren. Leider konnten die Geschwister  Leo und Sophia Summer die im 1. Durchgang gezeigten Leistungen im 2. Durchgang nicht mehr ins Ziel bringen. So fiel Leo leider aus und Sophia kam nach einem Sturz verspätet ins Ziel. In der Kombination konnte sich Helga Maier gegen ihre Kontrahentin ganz knapp durchsetzen und erreichte den 1. Rang.

Dank auch den 10 Helfer, die an beiden Tagen dem SC Gaschurn ausgeholfen haben.

Der Vereinsvorstand gratuliert allen Läufern für ihre ausgezeichneten Leistungen!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.