Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lawinen – Suchgeräte Übung 2013

12. Januar 2013

Stefan Merz und Markus Reisch bei der Belehrung

Stefan Merz und Markus Reisch bei der Belehrung

Auch 2013 führten die Tourengruppe der Figl Fan Frastanz um Merz Stefan am 12.01.2013 auf der Bazora eine „Suchgeräte – Übung“ durch. Bei besten Schneeverhältnissen nahmen 17 Teilnehmer an dieser Übung teil. Nach einer kurzen Schulung in der Skihütte konnten die  Teilnehmer die LVS Geräte in der Praxis ausprobieren. So wurden LVS Geräte Bazora – Alpe im Schnee vergraben, von Teams mit Suchgeräten geortet und anschließen mit der Bergeschaufel ausgegraben. zum Abluss der Übung wurde von Markus Reisch noch der Lawinenairbag vorgestellt und vorgeführt. Laut Teilnehmern war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Ein ganz besonderer Dank dem Verantwortlichen der Tourengruppe,

Tourenwart Stefan Merz.

Der Vorstand
Frastanz, Jänner 2013

Details

Datum:
12. Januar 2013
Veranstaltungskategorie:

Comments are closed.